FAMILY SECRETS. Kurzfilm

Marty wird von seiner Phantasie übermannt. Er redet sich ein, alles sei im grünen Bereich, dabei sieht der junge Bürohengst längst schon rot. Ein Film wie wildes Graffiti.

vlcsnap-2015-03-05-08h34m39s153

16:9, 13min, Farbe, stereo, Austrofilm 2009.

family secrets taucht in das geistige Innenleben des Protagonisten Marty ein, einem langweiligen Bürohengst, der, seines eintönigen Lebens überdrüssig,  sich in Phantasien flüchtet, die er durch Filmausschnitte aus Youtube nährt. Im Grunde sieht Marty, der immer davon spricht, dass alles im grünen Bereich sei, längst rot. Seine Haushaltshilfe und eine Skaterin am Wiener Donaukanal werden zu den Projektionsflächen seiner Vorstellung. Doch mit dem handfesten Aufeinandertreffen der Geschlechter kann Marty nicht umgehen.

family secrets, 13 min, Farbe, Stereo
Produktion: Austrofilm, 2009 / Kamera: Mario Hengster / Schnitt: Robert Breber, aea / Buch u. Regie: Andreas Kurz / mit Andreas Kurz, Karoline Fischer, Johanna Ulreich u.v.a.